Dr. Jan Kubr

Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie

Durchgangsarzt

Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie

Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin

Schwerpunkte

 Schulter – Ellenbogen – Knie 

Sportmedizin

Operatives Spektrum

Komplexe minimalinvasive Schulter-Chirurgie

Ellenbogen- und Handchirurgie

Arthroskopische Kniegelenks-Chirurgie 

 (inkl. Kreuzband-Chirurgie)

Werdegang

Nach Medizinstudium in Regensburg und Würzburg arbeitete Dr. Jan Kubr in den Fachbereichen Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Durch sein beispielloses Engagement erlangte er ein fundiertes interdisziplinäres Wissen und stieg schnell zum Oberarzt der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie am Krankenhaus Vilshofen auf. 

Seinen Schwerpunkt legte der talentierte Operateur auf die anspruchsvollen Arthroskopischen Eingriffe. Die als „Schlüßelloch-Chirurgie“ bekannt gewordenen Techniken gelten als wegweisender Durchbruch in der Gelenkchirurgie.
Als Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, sowie Spezielle Unfallchirurgie galt er bereits früh als einer der führenden Schulter- und Knie-Chirurgen.

Die Orthopädische Gemeinschaftspraxis Neuötting konnte sich 2008 die Fähigkeiten des ausgewiesenen Spezialisten sichern. Seither perfektionierte Dr. Jan Kubr seine Fertigkeiten im Bereich der Arthroskopischen Chirurgie. Sein Spektrum umfasst heute alle Facetten der Schulterchirurgie in minimalinvasiver Technik und der arthroskopischen Kniegelenks- und Kreuzbandchirurgie.
Darüberhinaus verfügt Dr. Jan Kubr über die hochqualifizierte Ausbildung als Durchgangsarzt. Diese Expertise ermöglicht der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Neuötting die Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen.

„Ganz-Privat“

Seine Freizeit verbringt der 3-fache Familienvater und leidenschaftliche Sportler, seit frühester Jugend, beim Mountainbiken und Skifahren in den Bergen.